Häufig gestellte Fragen.

Hier möchte ich euch die Fragen beantworten, die mir häufig gestellt werden.

Welche Shootings kann ich bei dir anfragen?

  • Hochzeitsreportagen
  • Verlobungsshootings
  • After-Wedding-Shootings
  • Portraitshootings
  • Familienshootings bis zu 6 Personen
  • Babybauchshootings
  • Kindershootings
  • Babyshootings
  • Paarshootings
  • Freundschaftsshootings
  • Bandshootings
  • Freie Projektanfragen

Wir werden heiraten, wann ist der beste Zeitpunkt dich anzufragen?

Meistens bekomme ich 1 bis 1,5 Jahre vor der geplanten Hochzeit Terminanfragen. Das heißt, wenn ihr sicher gehen wollt, dass ich am gewünschten Termin Zeit habe, fragt mich gerne rechtzeitig an. Da ich hauptberuflich in einer Werbeagentur in Stuttgart arbeite, nehme ich in der Regel nur maximal 10 Hochzeiten pro Jahr an.

Was ist in deinen Hochzeitspaketen immer dabei?

  • Vor- und Nachgespräch um uns kennenzulernen.
  • Beratung und Hilfestellung, wenn es um eure Hochzeitsplanung geht.
  • Ca. 4-6 Wochen nach der Hochzeit erhaltet ihr alle Fotos in hoher Auflösung online. Die Bilder könnt ihr somit einfach an eure Gäste weiterleiten.
  • Auf Wunsch bekommt Ihr eine Holztruhe mit USB-Stick und einer Auswahl eurer schönsten Fotos.
  • Gute Laune!

Wir möchten eine Hochzeitsreportage anfragen, welche Infos benötigst du?

Ihr möchtet mich kennenlernen oder eine unverbindliche Anfrage stellen? Wenn ihr noch keine genauen Vorstellungen habt, auch kein Problem. Ich berate euch gerne. Am schnellsten kann ich auf eure Anfragen eingehen, wenn ich folgende Informationen von euch erhalte: 

  • Wer seid ihr? Was ist eure Geschichte?
  • Wie alt seid ihr?
  • Wo kommt ihr her und wo soll die Hochzeit stattfinden? Den Ort der Trauung, ggf. Name der Kirche, Feierlocation oder sonstige Locations.
  • Die Art der Hochzeit (frei, kirchlich, etc.)
  • Wann plant ihr eure Hochzeit? Gibt es noch mehrere Termine zur Auswahl?
  • Die gewünschte Dauer der fotografischen Begleitung. Braucht ihr dazu eine telefonische Beratung?
  • Gibt es schon Programmpunkte oder einen ungefähren Tagesplan?
  • Wieviele Gäste sind geplant?
  • Sonstige Informationen?

Ich/wir möchte/n ein Shooting anfragen, welche Infos benötigst du?

Ich möchte euch kennenlernen! Was ist eure Geschichte und welche besonderen Momente darf ich für euch festhalten? Damit ich schnell auf eure Anfragen antworten kann, schreibt mir doch gerne immer folgende Infos:

  • Wer seid ihr?
  • Wo kommt ihr her und habt ihr schon eine Vorstellung, wo das Shooting stattfinden soll?
  • In welchem Zeitraum soll das Shooting stattfinden?
  • Was sind eure Vorstellungen? Wenn ihr keine konkreten Vorstellungen habt, können wir uns auch gerne gemeinsam etwas überlegen.

Was bekomme ich?

Du bekommst alle enstandenen Bilder als JPEGs über einen Download-Link zur Verfügung gestellt. Der Link ist für 4 Wochen verfügbar und kann gerne weitergeschickt werden. Die Bilder sind nicht retuschiert, aber in Helligkeit, Farbe und Kontrasten optimiert. D.h. ich gebe den Bildern einen schönen Look, aber retuschiere keine Unreinheiten weg. Professionelle Retuschen biete ich auf Anfrage auch gerne an. Alle Bilder, die du in meinen Gallerien siehst, sind genauso bearbeitet. 

Wie läuft ein Babybauchshooting ab?

  • Rechnet mit ca. 1h Shooting, damit wir eine entspannte Atmosphäre schaffen können. Es soll ja auch etwas Besonderes werden.

  • Ich empfehle, das Fotoshooting im achten oder Anfang des neunten Schwangerschaftsmonats zu planen. Der Bauch ist zu diesem Zeitpunkt schon schön rund und die Geburt kann noch nicht jeden Moment losgehen. Ihr sollt euch ja wohlfühlen.

  • Bring gerne ein paar Outfits zum Fotoshooting mit. Wenn dein Partner/in mitgeht, dann wählt am besten farblich passende Outfits aus.

  • Alle entstandenen Bilder gibt es grundbearbeitet, d.h. in Kontrast/Farben und Helligkeit optimiert. Ich retuschiere selten, auch alle Bilder auf dieser Seite sind nur grundbearbeitet.

Wo fotografierst du?

Ich komme aus dem Raum Ludwigsburg und bin im Raum Kirchheim/Teck groß geworden. Hier kenne ich mich gut aus. Was allerdings nicht bedeutet, dass die Shootings ausschließlich dort stattfinden. Die Locations besprechen wir gemeinsam und schauen, was für uns am Besten passt.

Wo finde ich die Preise für deine Shootings?

Du bekommst die Preise für dein gewünschtes Shooting gerne auf Anfrage.

Brauche ich Erfahrung?

Nein, das brauchst du nicht. In erster Linie soll dir das Shooting Spaß machen. Für das richtige Licht und Winkel sorge ich. Ich gebe dir gerne anfangs Hilfestellung, wenn du sie benötigst, aber in der Regel läuft das nach kurzer Zeit von ganz alleine.

Mit was fotografierst du?

Ich habe eine Canon EOS R, eine Canon EOS 70D und mehrere Objektive zur Auswahl. Am liebsten fotografiere ich mit Festbrennweiten. Seit 2020 gehört auch eine Mavic Pro 2 Drone zu meiner Ausrüstung, die ich auf Wunsch zu unseren Shootings mitbringe.

Machst du das beruflich?

Ich bin selbstständige Fotografin & biete auch Leistungen im Bereich visueller Kommunikation an. Hauptberuflich arbeite ich als Art Director/Digital bei Jung von Matt/Neckar. Das ist eine Werbeagentur. Ich liebe beide Jobs, deshalb würde ich keinen von beiden aufgeben wollen. 

Sonstige Informationen

Ich arbeite ausschließlich mit Datenschutzerklärungen. Das heißt, ihr gebt zu ein paar rechtlichen Dingen euer Einverständnis. Dazu gehört auch, dass ich die Bilder für Eigenwerbung verwenden darf und ihr im Gegenzug die Bilder für private Zwecke nutzen dürft. Auf Anfrage könnt ihr auch die ausschließlichen Nutzungsrechte erwerben, dann verwende ich eure Bilder nicht weiter. 

Rechtliches

Copyright © 2020 Jasmin Johanna Höger

Social Media

Kontakt

Jasmin Johanna Höger
E-Mail: anfrage@jasminjohanna.de
Tel: +491732312659